Aktuell kommt es vermehrt zu unseriösen Anrufen, bei denen sich die Anrufer*innen unter anderem als Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Hammelburg GmbH ausgeben und auf einen vermeintlich notwendigen Datenabgleich, die Preisgabe Ihrer Zählernummer oder anderer persönlicher Daten drängen.
Häufig werden folgende Gründe als Vorwand für die vermeintlich notwendige telefonische Abfrage Ihrer persönlichen Daten angeführt:
„Ihr Vertrag läuft bald aus… “
„Ihr Gas-/Strompreis steigt um …“
„Bitte nennen Sie uns Ihre Zählernummer / Kontodaten / etc. … zur Tarifoptimierung“
Wir möchten Sie darauf hinweisen, im Rahmen ungewollter Anrufe keine persönlichen Daten am Telefon weiterzugeben.
Wir, Ihre Stadtwerke Hammelburg GmbH, versorgen Sie seit Jahren zuverlässig mit Strom und Gas und bieten einen persönlichen Service in unserem Kundencenter vor Ort oder fordern relevante Daten schriftlich von Ihnen an.
Der Stadtwerke Hammelburg GmbH liegen alle relevanten Kunden- und Vertragsdaten vor und diese werden nicht telefonisch von uns abgefragt.
Bei Unsicherheiten können Sie sich gerne direkt an uns wenden.
Häufig werden folgende Gründe als Vorwand für die vermeintlich notwendige telefonische Abfrage Ihrer persönlichen Daten angeführt:
„Ihr Vertrag läuft bald aus… “
„Ihr Gas-/Strompreis steigt um …“
„Bitte nennen Sie uns Ihre Zählernummer / Kontodaten / etc. … zur Tarifoptimierung“
Wir möchten Sie darauf hinweisen, im Rahmen ungewollter Anrufe keine persönlichen Daten am Telefon weiterzugeben.
Wir, Ihre Stadtwerke Hammelburg GmbH, versorgen Sie seit Jahren zuverlässig mit Strom und Gas und bieten einen persönlichen Service in unserem Kundencenter vor Ort oder fordern relevante Daten schriftlich von Ihnen an.
Der Stadtwerke Hammelburg GmbH liegen alle relevanten Kunden- und Vertragsdaten vor und diese werden nicht telefonisch von uns abgefragt.
Bei Unsicherheiten können Sie sich gerne direkt an uns wenden.